Home » 50 Jahre Abitur – Jubilare zu Besuch am Hansa-Kolleg
Bild für 50 Jahre Abitur – Jubilare zu Besuch am Hansa-Kolleg

50 Jahre Abitur – Jubilare zu Besuch am Hansa-Kolleg

Nur eine kleine Stippvisite machten bei uns 7 stolze Jubilare: Vor 50 Jahren legten sie am Hansa-Kolleg ihr Abitur ab. In unserer gemütlichen Mensa trafen sie am 24. August auf einige Kollegiaten und Lehrkräfte, plauderten von alten Zeiten und berichteten, was nach dem Schulabschluss aus ihnen geworden war und was sie alles erreicht haben.

Positiv blickten sie auf die überaus prägenden drei Jahre bei uns zurück und bilanzierten, sich immer wohlgefühlt und nie mehr Freude verspürt zu haben als in dem Moment, in dem sie bei uns aufgenommen worden waren.

Unsere Ehemaligen bestärkten die anwesenden Kollegiatinnen und Kollegiaten in ihrem Wunsch, das Abitur nachzuholen, und sie sprachen ihnen Mut zu: ein fruchtbarer und wertvoller Austausch für alle Beteiligten!

Die Gäste reichten wohlbehütete Vokabelspiele und Fotos herum und nahmen anschließend archivierte Arbeiten und die vor vielen Jahrzehnten verfassten Bewerbungsschreiben –  halb kritisch, halb belustigt – unter die Lupe.

Wir danken für den Besuch und laden herzlich zu einem Wiedersehen am 15. September 2018 ein – zu unserem großen Fest, dem „Comeback – Come Together“!

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14