Home » Auszeichnung der Themenwoche am 04.12.2017
Bild für Auszeichnung der Themenwoche am 04.12.2017

Auszeichnung der Themenwoche am 04.12.2017

Der Einsatz hat sich gelohnt! Die Themenwoche „Zusammen in Barmbek-Süd – Barrieren überwinden“ ist vom Hamburger Senat als „Wegbereiter der Inklusion 2017“ ausgezeichnet worden.

Während der Themenwoche, an der auch das Hansa-Kolleg mitgewirkt hat, gab es für die Bewohner von Barmbek-Süd ein vielfältiges Angebot an Lesungen, Konzerten, Diskussionsrunden und Aktivitäten für Jung und Alt. Der würdige Abschluss der Themenwoche waren das große Straßenfest am 01.07. und der inklusive Gottesdienst am 02.07.

Begleitet wurde die Themenwoche durch ein Programmheft in Einfacher Sprache und eine Foto-Ausstellung im Barmbek°Basch. Alle Veranstaltungen waren barrierearm, damit möglichst viele Menschen daran teilnehmen konnten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz, an diesem Projekt mitgearbeitet zu haben!

Hier noch weitere Informationen und ein Link zu einem Beitrag des NDR:

http://www.hamburg.de/skbm/10018682/auszeichnung-wegbereiter-der-inklusion-2017-im-bereich-leben-und-wohnen-im-quartier/

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14