Home » Der „Opernabend“ am 07. Juni 2016
Bild für Der „Opernabend“ am 07. Juni 2016

Der „Opernabend“ am 07. Juni 2016

Für dieses Schuljahr ging die Saison am 07. Juni zu Ende. Wir sahen uns gemeinsam „Tatjana“ an, ein Ballett von John Neumeier mit Musik von Lera Auerbach. Eine tolle Aufführung, in der diese Liebesgeschichte (oder auch Nicht-Liebesgeschichte) zwischen Tatjana und Onegin beunruhigend und berührend zugleich getanzt, gespielt und in wunderschönen Bildern erzählt wurde.

„Uns hat die Aufführung sehr gut gefallen!“ – so lautet die Meinung der Kollegiaten (hier ein Bild aus der Pause… aber auch am Ende der Vorstellung war die Stimmung noch sehr gut!).

Übrigens: Der „Opernabend“ startete im Schuljahr 2014/15, wir besuchten gemeinsam fünf Aufführungen der Hamburgischen Staatsoper. In unserer zweiten Opernsaison (Schuljahr 2015/16) besuchten wir vier Aufführungen („Der Barbier von Sevilla“, „Eugen Onegin“, „Die Hochzeit des Figaro“ und nun „Tatjana“).

Im Schuljahr 2016/17 geht es in die dritte Saison. Das Programm steht noch nicht fest… Lassen Sie sich überraschen!

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14