Home » Raus in die Natur: Waldbaden
Bild fürRaus in die Natur: Waldbaden

Raus in die Natur: Waldbaden

In diesen Zeiten, wo der Herbst und eine Pandemie uns zu schaffen machen und wir auch nicht ins Sportstudio gehen gehen können, bietet es sich an, die Natur aufzusuchen. Waldbaden ist angesagt! Im Rahmen des ersten Teils unseres Gesundheitstags-Angebots war Waldbaden eine der Möglichkeiten, Kraft und Energie an der frischen Luft zu tanken.

Doch was ist Waldbaden eigentlich? In Japan zählt das Waldbaden längst zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge. Die Einladung, in den Wald zu gehen, die Natur auf sich wirken zu lassen und die Ruhe zu genießen – in Zeiten von Sorge, Stress und Hektik ein wunderbares Versprechen! Den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen, hilft uns, uns besser gegen Stress abzugrenzen. Waldbaden heißt Entschleunigen, Innehalten, Achtsamkeit, Meditation, bewusstes Atmen. Entspannung pur!

 

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14