Home » Die Rom-Reise im Sept. 2019
Bild für Die Rom-Reise im Sept. 2019

Die Rom-Reise im Sept. 2019

ROM-REISE 2019

Auch 2019 sind wir wieder, wie alle zwei Jahre, mit Teilnehmern der Lateinkurse der Studienstufe in die Ewige Stadt gefahren. 15 Kollegiatinnen und Kollegiaten waren vom 15. – 20. September in Rom und haben nicht nur eine kleine Verlängerung des Hochsommers genossen, sondern auch die grandiosen Sehenswürdigkeiten einer einmaligen Metropole mit einer fast 3000-jährigen Geschichte. Wir haben wie immer im Gästehaus eines Nonnenordens gewohnt, dessen wunderschöner Garten für uns eine Oase der Ruhe vor allem am Ende von langen und auch anstrengenden Tagen im Trubel der Großstadt war. Tagsüber sind wir durch das antike Rom gestreift, den Vatikan, die Gassen der Altstadt mit ihren phantastischen Monumenten aus allen Epochen – oder auch außerhalb der Stadt auf 2000 Jahre altem Straßenpflaster unterwegs gewesen. Nach Feierabend waren dann eher die Eisdielen, die spätsommerlichen Piazze oder Restaurants und Bars im studentischen Trastevere unsere Ziele. Gefördert wurde die Reise auch dies Jahr wieder großzügig mit Geldern der Warburg-Melchior-Olearius-Stiftung, die uns seit Jahren hilft, den Preis für eine fast einwöchige Reise auch für diejenigen möglich zu machen, deren BAföG am Monatsende in der Regel fast restlos aufgebraucht ist.

Im Rahmen unserer Reise sind Fotos viele tolle Fotos entstanden – die schönsten davon haben wir zu einem Kalender zusammengestellt, dessen Fotos wir hier gerne zeigen möchten!

Holger Wendebourg

 
 

KONTAKT

Hansa-Kolleg
Von-Essen-Str. 82-84
22081 Hamburg
Sekretariat (Frau Doğan)

Telefon: 040 - 428 86 21 0
Fax: 040 - 428 86 21 14